Information unserer Bruderschaft

Liebe Schützenbrüder,
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das öffentliche Leben hier in Dormagen, wie in ganz Deutschland, ist stark eingeschränkt. Um die Infektionsketten soweit als möglich einzudämmen wurden Veranstaltungen abgesagt und öffentliche Gebäude sind nur begrenzt zugänglich.

Auch unsere Bruderschaft hat hier eine Verantwortung gegenüber der Bevölkerung, den Mietern und Mieterinnen des Schützenhauses sowie alle Personen, die dort ihre Arbeit verrichten.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass unser Schützenhaus bis auf weiteres geschlossen bleibt.

Wann unser Haus für Feierlichkeiten wieder geöffnet werden kann, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar. Sämtliche Reservierungen bleiben auch weiterhin bestehen und die Mieter werden kurzfristig vor den Terminen informiert. Mieter, welche von der Schließung betroffen sind, bekommen kurzfristig die schon bezahlten Gebühren erstattet. Die Mieter wurden / werden von uns separat informiert.

Der Vorstand des Jägerbataillons hat in seiner gestern stattgefundenen Sitzung beschlossen, das Jägerfrühstück und den Jägerball abzusagen.

Sicherlich ist den Verantwortlichen unseres Jägerbataillons diese Entscheidung nicht leichtgefallen, doch es gehört unseren Respekt für diese weitreichende Entscheidung zum Wohle unserer Schützen und Gäste.

Weiterhin müssen wir Euch schon jetzt mitteilen, dass das 100-Jahr-Grillen TC Ückerath mit Maibaumsetzen der Kirmesgesellschaft „Selde Blömche“ am 1. Mai 2020 ebenso ausfallen wird wie unsere geplante Vereinsmeisterschaft am 8. Mai 2020. Von Seiten des Bezirksverband Neuss ist der Bezirksjungschützentag am 26. April 2020 ebenfalls abgesagt wurden.

Olaf Ackerschott, Leiter des Hauses der Lebenshilfe bei uns in Nievenheim, teilte uns schon jetzt mit, dass dort das Sommerfest zum 60jährigen Jubiläum am 20. Juni 2020 ebenfalls schon ausfallen wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses arbeiten zurzeit mehr als 100% und da wäre eine Organisation eins großen Fests nicht mehr tragbar.

Liebe Schützenbrüder,

der geschäftsführende Vorstand arbeitet, auch im Hinblick auf unser Schützenfest, im Hintergrund für Euch weiter. Doch schon jetzt bekommen wir Anfragen zum Fest, die wir selbstverständlich nicht beantworten können.

Jeder einzelne von uns weiß nicht, was die Zukunft bringt. Doch das Wichtigste, was wir Euch und Euren Familien wünschen bleibt gesund!