Hubertusbiwak mit Königsschießen

Mit Rainer Jennen fand das Hubertuskorps Nievenheim-Ückerath 1926 auf dem traditionellen Hubertusbiwak einen neuen Repräsentanten für das kommende Schützenjahr. Unter dem Jubel seiner Zugkameraden „Waidmannsheil 1926“ errang er die Königswürde mit dem 87. Schuss und tritt nun als 42. Hubertuskönig in der Geschichte des Hubertuskorps die Nachfolge von Andreas Glück an. Gekrönt wird der neue Hubertuskönig auf dem Hubertusball, der am 02.11.2019 im Saale Manes am Bösch stattfindet.

Dem 53-jährigen Fuhrparkleiter stehen im Regentenjahr seine Lebensgefährtin Bianca Schillings nebst der Kinder Laura, Celine und Dominik zur Seite. Neben dem Schützenwesen gibt er den Karneval (Garde Civile Nievenheim) und als Schalke-Fan Fußball als seine größten Hobbies an.

Den Titel des Königs der ehemaligen Hubertuskönige errang Bernd Reisert. Als beste Pfänderschützen erwiesen sich Eberhard Hecker (Solide Leute 1965, Kopf), Jürgen Rentergent (Allzeit bereit 1992, linker Flügel), Andreas Schülgen (Waidmannsheil 1926, rechter Flügel) und Matthias Engels (Freie Boschte 2016, Schweif).

Souverän führten die Schießmeister Marcel Schlangen und Stefan Schillings durch alle Schießwettbewerbe.

Für das tolle Gelingen der Veranstaltung zeichneten sich insbesondere die Hubertuszüge „Auf Zack “, „Nieveringer Fründe“ und „Treue Kameraden“ verantwortlich, die sich für die freundliche Bewirtung auszeichneten. Der Vorsitzende und Major des Hubertuskorps Toni Klose konnte stolz die überglücklichen Gewinner aller Wettbewerbe auszeichnen.

Textbeitrag von Dieter Meissner