Die Bruderschaft richtet den Bezirks-Jungschützentag 2019 aus

Am 5. Mai 2019 findet der Bezirksjungschützentag auf dem Schützenplatz in Nievenheim statt.

Bezirkskönig Heinz-Willi Heesen mit Königin Anita und Bezirksbambiniprinz Max Arnt freuen sich auf ihren Besuch

Bezirkskönig Heinz-Willi Heesen mit Königin Anita und Bezirksbambiniprinz Max Arntz feuen sich auf Ihren Besuch


Am Sonntag den 5. Mai ist die Jugend des Bezirksverband Neuss mit ihren Abordnungen der 17 Bruderschaften aus den 5 angegliederten Städten zu Gast auf dem Schützenplatz in Nievenheim. Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim – Ückerath ist der Ausrichter des diesjährigen Bezirksjungschützentages. Hier stellen sich die Jungprinzen dem spannenden Wettkampf um die Würde der Bezirksjungprinzen. Doch auch so hat der Tag für Jung und Alt was zu bieten.

Beginnen wird der Tag um 9.00 Uhr mit dem Festgottesdienst im Festzelt auf dem Schützenplatz. Nach der Messfeier zieht der Festumzug über Am Sportplatz – Kroschstraße – Gnadentaler Weg – In Ückerath – Auf der Hardt – Gerhard-Hauptmann-Straße – Dantestraße – An der Weyhe – Heerstraße – Südstraße – Am Sportplatz zurück zum Schützenplatz. Wir würden uns freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger am Zugweg entsprechend die Straßen schmücken würden.

Anschließend beginnt das Programm um das Festzelt. Neben den Schießwettbewerben wird den ganzen Tag über etwas geboten sein. Ob Kistenklettern, Spielmobil oder Hüpfburg für jeden ist etwas dabei. Ein Höhepunkt sind bestimmt die ab 13 Uhr beginnenden Fahnenschwenkerwettbewerbe. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl zu jugendgerechten Preisen ist gesorgt.

Der Bezirksverband Neuss und die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim – Ückerath 1573 e.V. freuen sich schon jetzt auf ihren Besuch.
Seien sie dabei und verbringen einen schönen Tag mit uns.