Ehrenmitglied Konrad Schillings verstorben

Liebe Schützenbrüder, liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Ehrenmitglied Konrad Schillings ist am 27. November 2021 im Alter von 82 Jahren verstorben. Er trat 1953 in die Bruderschaft ein und war zuletzt Mitglied des Hubertuszug Schlääd zo Fooß. Über viele Jahre war er Edelknabenführer unserer Bruderschaft. Im Jahre 1981 war er Hubertuskönig und 1985/86 Schützenkönig von Nievenheim und Ückerath. Im Jahr 1993 wurde er König der ehemaligen Schützenkönige.

Für seine Verdienste rund um unsere Bruderschaft wurde er 1986 mit dem Verdienstorden der Bruderschaft ausgezeichnet. 1991 erhielt er das silbernen Verdienstkreuz und 1999 den Hohen Bruderschaftsorden des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und wahren Kameraden. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen.

Das Seelenamt wird gehalten am Dienstag, 7. Dezember 2021, um 12.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius in Nievenheim. Anschließend findet die Beisetzung von der Friedhofskapelle in Nievenheim aus statt. Wir treffen uns um 11.40 Uhr vor der Pfarrkirche um Konrad das letzte Geleit zu geben. Der genaue Ablauf wird aufgrund der Corona Beschränkungen kurzfristig abgeklärt. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen.